KEINE FREIEN PLÄTZE: keine freien Plätze aufgrund von Elternzeit

Räumlichkeiten

Lage

In meiner Wohnung im St.-Valentin-Weg 3 in Unterföhring, habe ich im Januar 2019 meine Kindertagespflege eröffnet. Die Wohnung liegt im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses, welches in einem verkehrsberuhigten Bereich im Kern von Unterföhring steht. Im Innenhof der Anlage befindet sich ein Spielplatz mit einer großen Rasenfläche zum Toben. Ein eigenes Trampolin sowie eine Rutsche stehen uns dort jederzeit zur Verfügung. In naher Nachbarschaft befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten, das Pfarrzentrum mit großer Wiese sowie weitere Spielplätze und die Freiwillige Feuerwehr. Ca. 5 Minuten Fußweg entfernt befindet sich die S-Bahn Station Unterföhring und auch diverse Bushaltestellen befinden sich in näherer Umgebung.


Räumlichkeiten

In meiner Wohnung befinden sich neben dem Wohnzimmer, in dem das tägliche Spielen stattfindet, das Kinderzimmer meiner Tochter, in dem das tägliche Schlafen stattfindet, unser Schlafzimmer, eine großzügige Küche mit einer Spielküche sowie ein Bad mit separater Toilette. In der Toilette haben die Kinder die Möglichkeit, sich zwischen einer eigenen kleinen Toilette oder der großen Toilette mit Kindertoilettensitz zu entscheiden. Auch das Händewaschen wird durch einen Tritt (kleiner Hocker) erleichtert.